TC-Jugendtag 2013

Am letzten Samstag ging es auf der Tennisanlage des TC Pfedelbach nur um die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins. Jugendleiterin Heike Weiß und Trainer Klaus Übelacker hatten als Höhepunkt der Trainingssaison vor den Sommerferien zu diesem Abschlusstag eingeladen und 27 Kinder und Jugendliche folgten dieser Einladung, nur eine handvoll Kids waren leider verhindert oder krank.  Für alle Teilnehmer wurden leistungsgerechte Aktionen angeboten. Für die Jüngsten, wobei Nico Juretzko, sowie Maximilian und Nathalie Müller gerademal etwas über drei Jahre alt sind, wurde ein Sondertraining unter fachlicher Leitung von Teamspielern durchgeführt. Die älteren Mädels und Jungs spielten die Jugend-Vereinsmeisterschaften 2013 aus.

Bei der weiblichen Jugend im Alter bis 14 Jahren kämpften fünf Mädchen um den Vereinsmeistertitel.  Larissa Luksch setzte sich vor Nicole Kadriu und Julia Pietsch durch. 

Auch bei den gleichaltrigen Jungs waren fünf Teilnehmer am Start. Vereinsmeister 2013 wurde Francesco Wetzel, Vizemeister Marvin Prosi und Platz drei holte sich Maxime Fischer. 

Die Juniorinnen und Junioren spielten erstmals eine Mixed-Meisterschaft aus, wobei Trainer Klaus Übelacker die Paare leistungsgerecht zusammenstellte. In dem spannenden Wettbewerb mit 12 Teilnehmern holten sich Michelle Fietze / Lukas Pietsch Bronze, Silber erreichten Lisa Holdt und Christian Abel. Vereinsmeister im Mixed 2013 wurde Lisa Herrmann und Matthias Cebulla. 

Alle Teilnehmer erhielten vom Jugendtrainer Klaus Übelacker wertvolle Preise überreicht, der
bis dato die stattliche Zahl von 141 Trainingstunden in diesem Jahr gegeben hat. Dies zahlte sich aus, denn alle Teilnehmer zeigten altersentsprechend gute Leistungen. Sowohl die vielen Eltern und Besucher am Kinder- und Jugendtag, wie auch die zahlreichen Kuchenspenden sorgten für eine gelungene Veranstaltung bei perfektem Wetter.

Bild 1: Alle Teilnehmer am TC Kinder- und Jugendtag 2013

Bild 2: Mädchen-Vereinsmeisterin Larissa Luksch

Bild 3: Bei den Jungs siegte Francesco Wetzel

Bild 4: Mixed-Vereinsmeister der Juniorinnen/Junioren wurden Lisa Herrmann und Matthias Cebulla.