TC-Jugendtag 2012

Am letzten Samstag ging es auf der Tennisanlage des TC Pfedelbach nur um unsere Kinder und Jugendlichen. Jugendleiterin Heike Weiß und Trainer Klaus Übelacker hatten als Höhepunkt der Trainingssaison vor den Sommerferien zu diesem Abschlusstag eingeladen und 21 Kids folgen dieser Einladung. Nur wenige waren verhindert, am Training nahmen bisher 28 Kinder und Jugendliche teil. Für alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche wurden unter den Augen zahlreicher Eltern und Besucher leistungsgerechte Aktionen angeboten. Für die Jüngeren wurde ein Sondertraining unter fachlicher Leitung von Teamspielern durchgeführt. Die älteren Mädels und Jungs spielten die Jugend-Vereinsmeisterschaften aus. 

Bei den Juniorinnen konnte sich in diesem Jahr die Vorjahres-Vize Michelle Fietze die Vereinsmeisterschaft sichern, Silber holte sich Lisa Holdt vor Beate Stengel. 

Bei den Junioren waren elf Sportler am Start. In den beiden Gruppen setzten sich Stefan Abel, Stefan Belsch, Alexander Weiß und Tom Ledwon durch. In den Halbfinals siegten die beiden Stefans. Den dritten Platz erreichte Tom Ledwon durch ein 9:3 gegen Alex Weiß. Das Endspiel bestritten die beiden besten der letzten Jahre, denn immer wieder hieß das Finale Stefan Abel gegen Stefan Belsch. Wie in den Vorjahren zeigte Stefan Abel, dass er der derzeit beste Jugendliche des TC ist, er gewann im  Finale mit 9:4.

Alle Teilnehmer erhielten vom Jugendtrainer Klaus Übelacker wertvolle Preise. Alle aktiven Teilnehmer wurden zudem kostenlos ganztags bewirtet. Auch die zahlreichen Kuchenspenden sorgten für eine gelungene Veranstaltung. 

Teilnehmer.jpg

Teilnehmer und Helfer des diesjährigen TC-Jugendtages.

Platz2012_kl.jpg
Die Jüngeren werden von erfahrenen Teamspielern zum Tennis herangeführt.
Wie man sieht sorgen viele Gäste für eine tolle Atomosphäre, der lebendige Verein ist in der Gemeinde nicht wegzudenken.

Sieger2012_kl.jpg

Klaus Übelacker gratuliert dem Sieger der Junioren-Vereinsmeinsterschaften Stefan Abel aus Oberohrn und überreicht ihm die Siegerurkunde, sowie einen Preis.



Die Tennisjugend leistet einen wertvollen Beitrag zum Pfedelbacher Gemeindeleben, ebenso wie die aktiven Teams des TC.